Revolutionäre Pinion-Technologie für das maximale E-Bike-Erlebnis
mit Automatik Schaltiung
Vuca EVO FSX 1
Testurteil: sehr gut, Note 1,2
Fazit: Das neue Allroad-Flaggschiff von Bulls kommt mit einer technischen Sensation: Die Kölner gehören zu den Ersten, die die Motor-Getriebe-Einheit von Pinion verbauen, welche gerade am vollgefederten E-Bike vorteilhaft ist. Das Zwölfgang-Getriebe mit gleichmäßigen Gangschritten und 600 % Übersetzungsumfang ist praktisch komplett wartungsfrei, der Motor drückt 85 Nm ab und leistet in der Spitze bis zu 800 Watt. Bulls bettet die MGU in ein Luftfahrwerk mit 120 mm Weg ein und schafft damit einen unerreicht komfortablen, fahrsicheren Alleskönner.
Ausgestattet mit der Weltneuheit des Pinion Getriebemotors ist das Vuca EVO FSX 1 ein SUV, das in der E-Bike-Welt seinesgleichen sucht. Die Kombination aus Antrieb und 12-Gang-Schaltung mit zusätzlichem Riemenantrieb sorgt für ein Maximum an Fahrspaß bei einem Minimum an Verschleiß und Wartung. Gemeinsam mit der neu entwickelten Mono-Link-Swingarm Hinterbau-Federung entsteht ein in allen Bereichen außergewöhnliches Fahrerlebnis. Neben dem kraftvollen Antrieb mit 85 Newtonmetern Drehmoment, einer Akku-Kapazität von bis zu 960 Wattstunden und synchronisierten Schaltvorgängen bietet das sportliche Alltags- und Touren E-Bike weitere Highlights. Dazu gehören die auf Knopfdruck absenkbare Sattelstütze, pannengeschützte und extrabreite 62mm Supero All Ground Reifen und der 1,8 Zoll Gabelstandard für zusätzliche Steifigkeit im vorderen Rahmenbereich und damit maximale Lenkkontrolle und Fahrstabilität.
- revolutionärer Pinion Getriebemotor mit 12-Gang-Schaltung
- Vollfederung mit Mono-Link-Swingarm für optimalen Fahrkomfort
- nahezu verschleiß- und wartungsfreier Gates Riemenantrieb
Produktdaten
Modelljahr
2024
Motor
Pinion MGU E1.12
Motor Hersteller
Pinion
Motorunterstützung
bis 25 km/h
Akku
FIT UltraCore 720, FIT UltraCore 960
Akku-Kapazität (Wh)
720 Wh, 960 Wh
Display
FIT Display Compact
Rahmenspezifikation
6061 Aluminium, hydroforming, 1.8 Steerer ready, internal cable routing, thru axle
Rahmenmaterial
Aluminium
Gabel
BULLS Lytro 36 Supreme SL 1.8 Boost
Federweg (vorne)
120 mm
Hinterbaufederung
SR SUNTOUR Edge LOR8 Trunnion Mount
Federweg (hinten)
120 mm
Anzahl Gänge
12 Gang
Schaltungsart
Tretlagergetriebe, Tretlagergetriebe | 12 Gang
Schalthebel
E-Trigger
Schaltwerk
GATES Snubber
Kurbelgarnitur
Pinion P8500 170mm
Kassette
39/24T
Bremstyp
hydraulische Scheibenbremse
Bremse
SHIMANO BR-M6120
Bremsscheibe
SHIMANO SM-RT64 203mm CL
Bremsscheibe hinten
SHIMANO RT-EM600 180mm CL
Felge
RYDE Disc 30, tubeless ready
Nabe (Vorderrad)
FORMULA CL-811
Nabe (Hinterrad)
FORMULA ECL-52 39T
Bereifung
SUPERO All Ground Anti-Puncture
Reifengröße (ETRTO)
62-622
Lenker
ZECURE Sport-SL
Griffe
Comfortgriff
Vorbau
BULLS SUVi, CCS Slot Mount ready
Steuersatz
FSA NO.72/55R 1.8" /CUP/CR
Sattel
BULLS Sportive Ergo
Sattelstütze
LIMOTEC Alpha 1, 34,9 / S 100mm, M 125mm, L,XL 150mm + SL-MT500-IL für I-spec EV
Pedale
Wellgo Plattformpedale
Frontleuchte
FUXON FF-100 EB, 100 Lux LED mit Sensor und Tagfahrlicht
Rückleuchte
FUXON R-Glow S EB, mit COB Technologie
Ständer
PLETSCHER Comp40
Schutzbleche
Aluminiumschutzblech
Gepäckträger
MonkeyLoad Systemgepäckträger
Kettenschutz
Riemenscheibenschutzring
Schloss
ABUS Batterieschloss
Radgröße
29 Zoll
Rahmenhöhe
S, M, L, XL
Herstellerfarbe
metallic off white, metallic aventurine
Zulässiges Gesamtgewicht
150 kg
Ladegerät
3 A FIT Ladegerät